Berner Sennenhund

               Tiere

                    Berner Sennenhund

Das Gewicht ist rund 40 kg. Der Berner Sennenhund ist sehr kinderlieb.Es wäre gut, wenn man in jede Woche bürste,t aber es geht auch jede zweite Woche.

Der Berner Sennenhund ist ein schöner Hund. Er braucht viel Platz und Auslauf. Neben seinen Fähigkeiten als Hütehund hat er auch sehr wohl die Fähigkeit als Wachhund.Er ist sehr anhänglich und treu. Heute halten ihn viele Familien als Begleithund wegen seiner Eigenschaft als ruhiger Beschützer. Die mittlere Lebenserwartung liegt bei 12 Jahren. Ihr müsst ihm mindestens 650 g Futter pro Tag geben. Die Fellfarbe ist schwarz, weiß mit braunrotem Brand.

24.11.06 16:42

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen